„Lernen am Erfolg“ Teil I

In diesem Seminar zeige ich sowohl die theoretischen Hintergründe als auch die praktischen Eindrücke (entweder mit eigenem Hund oder per Video) meiner Methode „Lernen am Erfolg“. 

Diese Methode setzt sich zusammen aus Clickertraining sowie Aufbau über die Futterhand bzw. später Wechsel zum Triebmittel.

Begrenzte Teilnehmerzahl mit Hund.

Clickerseminar

In diesen Seminaren wird besonders eingegangen auf die Konditionierung auf den Clicker, erste Übungen mit dem Clicker sowie das große Thema „freies Shapen“.

Hintergrundwissen wird in einem Theorieteil vermittelt.

Auch hier versuche ich vorab entweder per Video oder mit meinem eigenen Hund einen Eindruck zu vermitteln, bevor die Teilnehmer mit ihren Hunden trainieren.

Begrenzte Teilnehmerzahl mit Hund.

„Lernen am Erfolg“ Teil II

Dieses Seminar richtet sich an all diejenigen, die neugierig sind auf die Fortsetzung des Seminars „Lernen am Erfolg“.Voraussetzung ist der Besuch des Seminars „Lernen am Erfolg Teil I“.

Grundkenntnisse werden vorausgesetzt, so dass  nach einer kurzen theoretischen Einweisung wirklich auf Kleinigkeiten geschaut und dauerhafte Lösungen präsentiert werden können.

Begrenzte Teilnehmerzahl mit Hund.

Workshops

Hier wird hauptsächlich praxisorientiert gearbeitet.Ob spezifische Lösungen für Probleme oder Hilfe beim Aufbau einzelner Übungen gesucht wird, ganz egal. In kleinen Gruppen wird effektiv und ganz individuell„gehundelt“.

Ich biete Unterordnungs- oder Fährten-Workshops an, sowie eine Kombination aus beidem. Auch Gehorsamsbereiche aus dem Schutzdienst können dazu gebucht werden.

Begrenzte Teilnehmerzahl mit Hund.

         

 

Fährtenseminare

Nach einem Theorieteil wird hauptsächlich im freien Feld gearbeitet und ich zeige den Aufbau vom Welpen bis zum sicheren Fährtenhund.

Begrenzte Teilnehmerzahl mit Hund.

   

Einzelunterricht/ Kleinegruppen-Unterricht

Auf Anfrage gebe ich auch Einzelstunden in den verschiedenen Abteilungen.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen halben Tag in einer kleineren Gruppe zu buchen.

Ich werde gesponsert von pets nature

uta-bindels.de 0